Zutaten (4 Pers.)
2 reife Bananen
2 reife Avocados
6 EL Kakao
1 TL Kokosblütenzucker (alternativ Honig)
1-2 TL Kakaonibs (alternativ Kakaobohnen)
Halbieren Sie die Avocados und holen das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale. Vermengen Sie Avocado und Bananen in einem Mixer (wer für seinen Nachtisch gern aktiv werden möchte, der kann dies auch gern gründlich mit Gabel oder Löffel erledigen), und geben dann die restlichen Zutaten, bis auf die Kakaonibs, dazu. Achten Sie darauf, dass Sie alles zu einer homogenen Masse vermengen, da sonst kein einheitliches Geschmackserlebnis stattfinden kann.
Tipp!
Mit etwas Kreativität können Sie Ihrer Mousse den nötigen Feinschliff verpassen. Kakao und Chili eignen sich beispielsweise hervorragend als geschmackliche Spielgefährten. Die Zunge nimmt zuerst den süßlichen Geschmack war, und später im „Abgang“ kommt eine leichte Schärfe durch. Aber auch die Kombination Schokolade und Orange hat ihren Reiz. Dazu reiben Sie einfach ein paar Zesten mit einem Zestenschäler von einer Orange in Bio-Qualität, und streuen sie über die Mousse.
Heben Sie die Hälfte der Kakaonibs unter die Mousse, und richten sie in Schälchen oder Gläsern an. Streuen Sie abschließend die Kakaonibs darüber und lassen sich den köstlichen Nachtisch schmecken.
Bon Appetit!
Wussten Sie schon?
In der Kombination aus Banane, Orange, Avocado, Chili, Honig und Kakao, steckt eine wahre Nährstoffbombe für unser Immunsystem:
Als Entzündungs- und Schmerzhemmer wirken u.a. Mannuheptulose, Theobromin, Serotonin und Capsaicin, antioxidativ wirken hierbei die Tocopherole und Inhibine.
natürlich essen – ab heute gesund!
Lars Brouwers & Torsten Fleischer
Temgy – Jede Woche leckere, abwechslungsreiche Paleo Rezepte
mit passend berechneter Einkaufsliste erhalten Sie bei Temgy.
Eben nachgemacht,einfach,schnell und hammerlecker! Obendrein gesund und für den „süßen Zahn“genau das richtige.Mehr von solchen leckeren Rezepten!!!!!!!!!!!!!
LikenGefällt 2 Personen
Liebe Silke,
danke Dir für Dein Feedback! Es freut uns sehr, wenn wir damit Deinen Geschmack getroffen haben, und werden versuchen ähnliche Rezepte zu kreieren. Hast Du Anregungen, Ideen oder Wünsche, in welche Richtung es noch konkreter gehen könnte?
Liebe Grüße, Torsten
LikenLiken
sehr lecker und super schnell gemacht! Ich habe die Mengen reduziert und selbst davon schafft man grad mal ein Viertel!
1 Avocado, 1 Banane, 3 TL Honig, 2 EL unges. Kakaopulver und noch eine paar Mandeln – alles in den Zerkleiner – fertig. Nur sollte aus meiner Sicht die Banane nicht zu reif sein, dann kommt der Geschmack sehr stark durch – vielleicht mögen das aber auch Manche 😉
LikenGefällt 1 Person
Besten Dank für die Anregung! Sehr lecker!!!!
LikenGefällt 1 Person
Guten Morgen Timo, sehr gern geschehen. Deine Kombination mit den Granatapfelkernen klingt sehr köstlich!. LG Torsten
LikenLiken